Happy International Women’s Day

taeshy Handtaschenhalter wünscht Happy International Women Day taeshy.de

Am 08. März ist Weltfrauentag

Was uns heute so selbstverständlich erscheint, mussten sich unsere Großmütter erst erkämpfen: das Wahlrecht für Frauen. Und wir finden, dass ist ein schöner Anlass uns Frauen zu feiern.

Ursprünglich ein Tag des Protests

Geboren wurde der Weltfrauentag 1909 in den USA, und schon zwei Jahre später übernahmen europäische Sozialistinnen die Idee. Hunderte Frauen gingen auf die Straße, um Wahlrecht für sich einzufordern. Sein festes Datum bekam der Weltfrauentag allerdings erst einige Jahre später: Zur Erinnerung an einen Streik von Arbeiter- und Soldatenfrauen aus St. Petersburg, der die Februarrevolution auslöste.

Seit 1977 von der UN anerkannt

Die Geschichte des Weltfrauentags war lange Zeit wechselhaft. Je nachdem, wer gerade wo regierte, war er in manchen Jahren und Ländern illegal, in manchen offizieller Feiertag. Mal wurde für Demonstrationen genutzt, mal fiel er völlig unter den Tisch. Erst 1977 erkannten die vereinten Nationen den Weltfrauentag am 08. März offiziell an.

Geschenke zum Weltfrauentag

Neben rund 25 Staaten ist der Tag der Frauen heute auch in Berlin ein offizieller, staatlicher Feiertag. Und es ist durchaus üblich, dass Männer ihren Frauen ein kleines Geschenk zum Weltfrauentag machen. Wir finden, das ist eine großartige Idee – nicht zuletzt, weil die taeshy Handtaschenhalter Manufaktur eines der besten Geschenke in Handarbeit anfertigt, das man(n) (s)einer Frau machen kann. 😉

Die perfekte Aufmerksamkeit zum Internationalen Frauentag

Ein Strauß Blumen ist schnell verwelkt. Eine Schachtel Pralinen ist zwar lecker, lagert sich aber leider auch als Hüftgold ab, was wir überhaupt nicht mögen. Dauerhaft nützlich und immer schön sind dagegen die Taschenhalter von taeshy. Während man mit der falschen Sorte Blumen auch schon mal ins Fettnäpfchen treten kann, passt ein taeshy Taschenhalter immer: Als Geschenk für die wichtigste Frau in Ihrem Leben, als kleine Aufmerksamkeit für die Kollegin, oder als Geste der Wertschätzung gegenüber Mitarbeiterinnen oder weiblichen Führungskräften.

Am besten, Sie schauen gleich mal in den Shop – bis zum Weltfrauentag ist es nicht mehr lang!

 

Share this post
  , ,