taeshy auf dem Hessischen Unternehmerinnentag

taeshy auf dem Hessischen Unternehmerinnentag

Wirtschaftsfaktor Vielfalt – schon das klingt vielversprechend. Für die Veranstaltung in der Frankfurt School of Finance & Management haben die Organisatoren vorab drei wichtige Faktoren als Leitbegriffe für den Hessischen Unternehmerinnentag definiert: Menschen, Kulturen und Arbeitswelten. Es sind jene Hauptthemen, die uns aktuell und perspektivisch beschäftigen. Und dies nicht nur primär für das unternehmerische Denken, sondern auch für das sozial verantwortliche Handeln, heute und in der Zukunft. Es war eine ebenso hochkarätig besetzte wie gut besuchte Veranstaltung, mit HR-Info und der Frankfurter Rundschau als starken Medienpartnern, und taeshy war dabei.

Einen ganzen Tag lang zu reflektieren und zu diskutieren ist anstrengend und bereichernd zugleich. Allerdings fällt dies besonders leicht, wenn man anregende neue Kontakte knüpfen kann und mit einem greifbaren Resümee den Tag beschließt. Die Vielfalt ist sozialer wie auch unternehmerischer Zukunftsfaktor, und wir alle gestalten diesen mit. Insofern stimmte die Rezeptur des Hessischen Unternehmerinnentages.   Glückwunsch und Dank den Organisatoren von der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft und von Jumpp, die Selbständige in der Region unterstützen.

Share this post
  , , , , ,